VT Working Australian Shepherds

Unsere Hunde arbeiten täglich bei uns im Betrieb. Sie helfen uns bei der Fütterung auf dem Hof oder auch beim Umtreiben der Schafe. Rinder werden auf der Weide selbstständig zusammen getrieben und dann eingepfercht sodass wir sie auf den Hänger verladen können.

Das Ziel unserer Zucht ist es Hütehunde zu züchten die ohne viel Training eine Hilfe in einem landwirtschaftlichen Betrieb sein können. Wir bevorzugen Hunde die sehr durchsetztungsstark sind, um dadurch auch uneingehütete Mutterkühe zu bewegen. Unsere Hunde arbeiten aber genauso gut an Schafe wie an Rindern.

Bei Fragen über unsere Hunde rufen sie mich an und Ich werde sie gerne beantworten!

Beim Führen von Schafherden ist ein speziell ausgebildeter Hund unersetzlich.Dabei ist die Rasse zweitrangig. Grundvoraussetztung sind Fleiß, Aufmerksamkeit, Gehorsam, Selbstständigkeit, Ausdauer sowie ein schonender Umgang mit den Schafen.

  - “Schafe”, Ulmer Verlag -

"Pedigree indicates what the animal should be.
Conformation indicates what the animal appears to be.
But Performance indicates what the animal actually is."
           -author unknown-

© Eichhof-Thierisch gut!